Über mich

Salut und herzlich Willkommen, ich bin Julia

Genau wie du arbeite ich täglich auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau, um mein Leben auf allen Ebenen in meiner Best-Of -Performance zu meistern. Das erfordert ein hohes Maas an Selbstorganisation und emotionaler Selbstregulierug, d.h. Selbstbeherrschung,-kontrolle und -disziplin, um nicht vom Routinemodus oder vom nur Funktionieren-Müssen im Berufs- und Familienalltag verschluckt zu werden.

Als CEO, Inhaberin von zwei psychotherapeutische Praxen und Jungs- Mama darf ich täglich immer wieder neue Herausforderungen bewältigen und mein Sein immer weiter optimieren, um mir den Glitzerstaub von Genuss und Freude im Alltag zu ermöglichen. Wie meine Soulmates begreife ich mich als stetig Lernende und löse mit viel Freude, Kreativität und auf unerwartete Art und Weise die neuen Aufgaben, die mir das Leben schickt. The story never ends – wenn wir ehrlich sind.

Noch nicht Volljährig war ich bereits früh auf mich alleine gestellt, wodurch ich lernte in meine radikale Eigenverantwortung zu gehen , mich aus Abhängigkeiten zu befreien und Unabhängigkeit zu leben. Ich lernte mich mit meinen Ängsten zu konfrontieren und mich in einige lohnende Abenteuer zu wagen. Mein Lebensweg ist eine Geschichte von “Umwegen“ (die meine Ortskenntnis deutlich erhöhten) und mich herausforderten meine Persönlichkeit stetig weiter zu entwickeln. Ich bin kein Mainstream – ich habe mich nie den gesellschaftlichen Normen unterworfen und erfand mich auf unterschiedlichen Ebenen immer wieder mit Freude und Überzeugung neu. Dabei lief ich auch viele Extrameilen, um mich auch in die gewünschte Richtung meines Best- Future -Self entwickeln zu können. Gleichzeitig war ich mir nie zu schade, um in mich und mein Wachstum zu investieren.

Meinem Wunsch folgend etwas zutiefst sinnhaftes im Leben zu tun, folgte ich meinem inneren Ruf und studierte Psychologie (Diplom), danach verband ich das Wissen über die Psyche/Mind mit dem Wissen des Körpers/Body und studierte Yogatherapie. Mein theoretisches psychologisches Wissen erweitere ich schließlich noch durch eine anerkannte Psychotherapieausbildung. Mittlerweile habe ich nun über 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen.

Dadurch steht mir heute ein Fundus an ganzheitlichem Wissen und Erfahrung zur Verfügung, um Frauen wie dich effektiv, innovativ und effizient begleiten zu können. Mich zeichnet zusätzlich aus, dass ich eine Begabung habe, Menschen tiefer zu spüren und in ihrem SEIN zu erfassen. Ich bin sowohl im „Kopf als auch im Bauch zu Hause“: analytisches Denken und die Begabung des spürenden Sehens von Menschen habe ich immer mehr mit meinem fachlichen Wissen verbunden und perfektioniere dieses immer weiter. Diese Mischung bewirkt bei meinen Soulmates, dass sie sich bei mir sicher fühlen, dass sie sich kompetent begleitet erleben und in der Tiefe verstanden und abgeholt fühlen.

In meinen 1:1 Coachings stelle ich dir die effektivsten Methoden zur Verfügung, die individuell auf dich abgestimmt werden. Es handelt sich um ein sorgfältig ausgewähltes persönliches und fachliches Wissen, um dich über dein bisher materiell erfolgreiches Leben hinaus auch zum echten, wirklichen innerlichen Erfolg zu führen. Voraussetzung ist hierbei dass du bereit bist in die Tiefe zu gehen.

Als Mentorin bin ich eine kompetente, motivierende und sprudelnde Quelle für das Finden von überraschend unkonventionellen und wohltuenden Lösungen, um dein bestes Wunsch-Ich zu entfalten. Das Leben von Gegensätzen und das Erschaffen von neuen inneren und äußeren Räumen ist eine weitere Qualität von mir. 

Selbst würde ich mich als Kosmopolitin bezeichnen, ich lebte und arbeitete bereits in anderen Ländern, z.B. in Chile und Spanien und würde mich als und Freundin des Latino-Vibes bezeichnen. Ferner bin ich eine Thailandloverin. Aktuell lebe ich im schönen Allgäu, ich liebe Natur, Berge und die Abenteuer darin, genauso wie das Meer.